anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

anspielbar - Magic: The Gathering - Details

Bitte beachten Sie unseren aktuellen Hinweis.

 Neuigkeiten für Magic-Spieler

 

MagicOnline Spieler können ihren WPN-Store unterstützen:

31.03.2020:

Ihr spielt Magic Online und wollt uns unterstützen? Wenn Ihr beim MagicFest 2020 Online (externer linkhttps://www.cfbevents.com/magicfestonline) teilnehmt, könnt Ihr zur Zeit einen Ladencode zur Unterstützung Eures WPN-Stores eingeben. Ein Teil der Einnahmen von Channel Fireball kommen dann dem jeweiligen Store zugute (externer linkhttps://www.cfbevents.com/lgs).
Unser Store-Code ist ANSPIELBAR.

*

PreRelease und Release von Ikoria: Reich des Behemoth auf Mai verschoben:

27.03.2020:
Das PreRelease und das Release von Ikoria: Reich des Behemoth wurden von Wizards auf den 15. Mai 2020 verschoben.
Die Vorbestellungen der ursprünglich für den 20.04.2020 und folgende Daten angekündigten Releases (vor allem Ikoria: Reich des Behemot) werden wir voraussichtlich zur gegebenen Zeit bedienen können.

Außerdem machen auch wir mit beim FNM at Home. Schickt uns per eMail einen Screenshot von Eurer Teilnahme beim MTG Arena FNM am 27.03., 03.04. und 10.04.2020, dann erhaltet Ihr von uns jede Woche den Code für eine andere Kartenrückseite per eMail zurück.

*

Offizielle Turniere von Wizards ausgesetzt bis Mitte Mai:

26.03.2020:
Wizards of the Coast setzt den Turnierbetrieb in Europa und anderen Gebieten bis zum 10.05.2020 aus, das heißt, daß wir frühestens ab dem 15. Mai 2020 wieder Magic-Turniere anbieten können.
Bereits angekündigte Artikel werden wie geplant erscheinen. Da das PreRelease von Ikoria: Reich des Behemoth nicht nur in die Turnierpause von Wizards sondern auch in die verordnete Schließzeit unseres Ladens fällt, kontaktiert uns bitte, falls ihr vor dem 20.04.2020 dringend Magic-Artikel braucht.
Vorbestellungen von Magic-Artikeln ab/inklusive Ikoria: Reich des Behemoth können wir bedienen.
Bitte beachtet unsere aktuellen Hinweise für die Details.

*

Laden geschlossen bis zum 19. April 2020:

16.03.2020:
Auf Anordnung des Gesundheitsministeriums des Landes Niedersachsen müssen im Kampf gegen Covid-19 alle niedersächsischen Einzelhandelsverkaufstellen, die nicht für den täglichen Bedarf erforderlich sind - wie u.a. Einzelhandel für Lebensmittel und Friseure - ab Dienstag, dem 17.03.2020, schließen. Ausdrücklich sind auch sämtliche Freizeiteinrichtungen zu schließen, öffentliche Veranstaltungen und private Versammlungen in Niedersachsen sind untersagt (externer linkder Maßnahmenkatalog auf dem Niedersachsen-Portal)

Damit dürfen wir nicht nur keine Turniere veranstalten, sondern wir müssen unseren Laden für die Geltungsdauer der Anordnung geschlossen halten, da er nicht den täglichen Bedarf deckt.
Die Maßnahme des Gesundheitsministeriums ist zunächst befristet bis zum 18. April 2020. Frühestens am Montag, dem 20.04.2020, werden wir also den Laden wieder öffnen dürfen, der früheste Zeitpunkt des nächsten Turniers bei uns ist damit Freitag, der 24.04.2020.

Uns ist bewußt, daß in diesem Zeitraum nicht nur eine Reihe von bereits lang ersehnten neuen Produkten - eigentlich - ihren Erstverkaufstag haben, sondern ebenfalls das PreRelease von Ikoria: Reich des Behemoth damit nicht in der vorgesehenen Form stattfinden kann.
Wenn Ihr allgemeine oder spezielle Fragen zu kommenden Artikeln und/oder ursprünglich geplanten Veranstaltungen habt, kontaktiert uns gerne per eMail oder über unser Kontaktformular. Wenn wir eine Kontaktadresse von Euch bekommen, beantworten wir eure Anfragen so schnell wie möglich.
Bitte beachtet auch unseren aktuellen Hinweis.

*

Auf Empfehlung der Sammelkarten-Hersteller keine Veranstaltungen bis zum 15.04.2020:

13.03.2020:
Auf Empfehlung der Sammelkartenhersteller und angesichts der Empfehlungen des Landes Niedersachsen zur Vermeidung der Ansteckung mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) haben wir uns dazu entschlossen, vorsorglich alle Veranstaltungen bis zum 15. April 2020 abzusagen. Unser nächstes Magic-Turnier findet damit am Freitag, dem 17.04.2020, statt.
Ausgefallene Turniere werden wir nach Möglichkeit nachholen, die Termine wird man zur gegebenen Zeit auf dieser Webseite finden.
Der Ladenbetrieb geht wie gewohnt weiter.

*

Full Art Foil 'NYX'-Länder eingetroffen:

24.01.2020:
Pünktlich zum Release von Theros: Jenseits des Todes sind heute die in den Buy-a-Box-Boostern fehlenden Full-Art Foil-Länder nachgeliefert worden.
Die Platzhalter-Token, die wir beim PreRelease zu den Displays rausgegeben hatten, können ab sofort in ein zufälliges Foil-Land umgetauscht werden.
Die auswärtigen Spieler, die uns einen Umschlag mit ihren Kontaktdaten adressiert hatten, sollten ihr Foil-Land Anfang der kommenden Woche im Briefkasten vorfinden.
 Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die fünf Motive der Full-Art Foil 'NYX'-Länder.

* * *

nach oben

Nachlese

Thron von Eldraine PreRelease (27., 28. und 29.09.2019):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Acryl-Trophäe Eldraine (Grösse ca 14 x 9 x 13 cm), die wieder von Blackfire gesponsort wurde, ging am Samstag an einen Spieler, der nach Teilnahme an beiden Turnieren 21 Punkte erspielt hatte.
Für die Spieler des Siegerteams vom Sonntag gab es als Sonderpreis diesmal je einen Promo-Booster vom Hauptset 2020.
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

*

Theros: Jenseits des Todes PreRelease (17.und 18.01.2020):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Nach dem PreRelease-Auftakt am Freitag, gab es für den Tagessieger vom Samstag wieder eine Acrylglas-Trophy unseres Distributors Blackfire.
Über die Trophy Theros freute sich der Sieger des 1. Turniers und Zweitplatzierte des 2.Turniers mit uneinholbaren 24 Punkten.
Bei diesem PreRelease waren es erstmals 4 Kinder, die mit ihren Eltern zum Spielen gekommen waren, einer von ihnen hat bei uns sogar an zwei PreRelease-Turnieren von THB teilgenommen.
Auch der Anteil an Spielerinnen war diesmal mit insgesamt 4 Teilnehmerinnen (eine von ihnen war zudem bei zwei Turnieren dabei) ebenfalls höher als bisher bei uns üblich.

* * *

nach oben

 

Bitte beachten Sie unseren aktuellen Hinweis.

Theme Constructed: Theros

Regelmodifikation beachten! Regelmodifikation beachten!

Theme Constructed: Theros Regelmodifikation beachten!
Samstag, 28.03.2020, ab 11 Uhr
Format: Theros-Themen-konstruiert, nur Karten aus dem alten Theros-Block oder THB sind erlaubt Regelmodifikation beachten!
Startgebühr: 3,- Euro
je 1 Teilnahmebooster: wahlweise THB oder ein verfügbarer Booster aus dem alten Theros-Block, je 4 Teilnehmer 1 THB-Promo-Pack im Preispool (jeder 4 Booster ist ein Premium-Promopack), der nach dem Turnier unter den anwesenden Teilnehmern verlost wird

Gespielt wird mit einem 60-Karten-(Fun-)Deck, das - im Gegensatz zu sonst geltenden Turnierregeln - nur Karten enthalten darf, die im ersten Theros-Block (Theros (THE), Kinder der Götter (BNG), Reise nach Nyx (JOU)) oder in Theros: Jenseits des Todes (THB) erschienen sind. Abgesehen von Standardländern darf jede Karte maximal 4 mal im Deck vorhanden sein. Wenn eine erlaubte Karte in einem anderen Boosterset ebenfalls aufgelegt wurde, darf sie auch in der anderen Version gespielt werden.
Der Preispool enthält, ab 16 Teilnehmern, 1/4 Premium-Promopacks.
Wie bei allen verlosten Preisen können nur Spieler, die bei der Verlosung anwesend sind, ihren Preis erhalten. Ist ein erloster Spieler nicht mehr anwesend, wird der betreffende Booster erneut verlost. Bei Abwesenheit besteht kein Anspruch auf einen zugelosten Preis.

* * *

nach oben

 

Bitte beachten Sie unseren aktuellen Hinweis.

Special Standard

"Eltern & Kind"

Special Standard ("Eltern & Kind")
Samstag, 04.04.2020, ab 11 Uhr
Format: Standard
Startgebühr: 5,- Euro/0,- Euro
je 1 Teilnahmebooster THB, flache Preisverteilung, gestaffelt nach Teilnehmerzahl, mit Promo-Packs und THB

Das Special bei diesem Turnier: die Magic-spielenden Kinder eines Turnierteilnehmers nehmen kostenlos vollwertig an diesem Turnier teil und erhalten selbstverständlich auch einen Teilnahmebooster. Für die Vergünstigung der Kinder reich es auch, wenn ein Elternteil mit einem oder mehreren eigenen Kindern erscheint.
Kinder, die kein Standarddeck haben, bekommen ein standardlegales Willkommensdeck von uns geschenkt, mit dem sie am Turnier teilnehmen können.

Ebenso - allerdings ohne die oben genannte Vergünstigung - können natürlich auch Elternteile und andere Erwachsene ohne Kinder - aber auch Kinder ohne Elternteile mitspielen, vorausgesetzt von Kindern unter 16 Jahren liegt uns die Einverständniserklärung eines Elternteils vor.

* * *

nach oben

© Lege 2006 / 2020,
letzte Änderung am 01.04.2020.