anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

anspielbar - Magic: The Gathering - Details

 Neuigkeiten für Magic-Spieler

Bei Krieg der Funken (WAR) Produktverkauf ab dem PreRelease

23.03.2019:
Beim kommenden Set Krieg der Funken (WAR) dürfen wir alle dazugehörenden Produkte, also
- Booster einzeln (vom 27.04. bis zum 4.5.2019 zum Release Angebots Preis)
- als geschlossenes Booster-Display mit 36 Boostern, dann zusammen mit der Buy-a-Box-Promo Tezzeret, Herr der Weltenbrücke in deutsch (nur solange der Vorrat reicht)
- Planeswalker-Decks
- Bundle und
- Thematische Booster
bereits ab dem PreRelease, also ab Samstag, dem 27.04.2019, an unsere Kunden verkaufen.
Für Einzel-Booster von WAR gilt natürlich wieder unsere 'Release-Angebots-Woche', bei diesem Set läuft sie vom 27.04. bis zum 04.05.2019.
Auch bei Krieg der Funken ist die Buy-a-Box-Promo wieder eine Standard-legale Karte, die nicht in den Boostern enthalten ist:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die foil-Buy-a-Box-Promo Tezzeret, Herr der Weltenbrücke, die es bei jedem Display-Kauf dazugibt, solange der Vorrat reicht.

* * *

nach oben

Nachlese

Gilden von Ravnica PreRelease (29.09.2018 und 30.09.2018):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die von Blackfire gesponsorte Acryl-Trophäe City, Größe ca. 10 x 11 x 15 cm, ging am 29.09.2018 an den Tagessieger.
Der Tagessieger hatte an allen drei Events teilgenommen und so 31 Punkte erspielt.

Wir haben einige Exemplare diese schöne Trophäe übrigens auch im Verkauf.

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die beiden Gildenbutton-Sets aus unserem Bestand gingen an das ungeschlagene Siegerteam des 2HG am 30.09.2018.

*

Ravnicas Treue PreRelease (19.01.2019 und 20.01.2019):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die von Blackfire gesponsorte Acryl-Trophäe Towers, Größe ca. 10 x 10 x 20 cm, ging am 19.01.2019 an den Tagessieger.
Der Tagessieger hatte an allen drei Events teilgenommen, jedesmal  Simic  gespielt, bei jedem Turnier 12 Punkte gemacht - 2 x war er dadurch Turniersieger - und so 36 Punkte erspielt.

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die Gildenbuttons erhielt das Siegerteam vom Sonntag, daß sich den ersten Platz überraschend in der letzten Runde mit einem Sieg über das bis dahin führende Team holte.
Die Buttons mit den Symbolen der in Ravnicas Treue enthaltenen Gilden  Azorius ,  Simic ,  Gruul ,  Rakdos  und  Orzhov  sind aus unserem Bestand, genauer Reste der offiziellen Buttons zum 'Return to Ravnica'-Block.

* * *

nach oben

 

PreRelease Krieg der Funken (WAR) - 27. und 28.04.2019

wir empfehlen für alle 4 Veranstaltungen eine Voranmeldung Voranmeldung empfohlen

3 x am Samstag, dem 27.04.2019:

1.
Uhrzeit: 6:30 bis 11 Uhr (Laden öffnet um 6 Uhr)
Format: PreRelease-Set(*)-sealed, deutsches Produkt
Startgebühr: 25,- Euro
Preise: Je 1 Teilnahmebooster WAR, Preisbooster in WAR
Es werden - unabhängig von der Teilnehmerzahl - maximal 4 Runden gespielt.

2.
Uhrzeit: 11 bis 17 Uhr
Format: PreRelease-Set(*)-sealed, deutsches Produkt
Startgebühr: 25,- Euro
Preise: Je 1 Teilnahmebooster WAR, Preisbooster in WAR
Es werden - unabhängig von der Teilnehmerzahl - maximal 5 Runden gespielt.

3.
Uhrzeit: 17 bis ca.22 Uhr
Format: PreRelease-Set(*)-sealed, deutsches Produkt
Startgebühr: 25,- Euro
Preise: Je 1 Teilnahmebooster WAR, Preisbooster in WAR
Die Rundenzahl richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Es wird wieder eine Trophäe von Blackfire für den Tagessieger geben, bei diesem Set ist es der Spark Tower:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Diese Trophäe (Grösse ca 15 x 7,5 x 15 cm), in der man auch eine Magic-Karte präsentieren kann, erhält der Tagessieger vom Samstag, also der Spieler, der bei unseren drei Samstag-PreReleases zu Krieg der Funken die meisten Punkte erspielt hat.

*

1 x 2HG am Sonntag, dem 28.04.2019:

4.
Uhrzeit: ab 11 Uhr (Laden öffnet um 10 Uhr)
Format: PreRelease-Set(*)-sealed, Two-Headed Giant, 2 PreRelease-Sets pro Team, deutsches Produkt
Startgebühr: 50,- Euro/Team
Preise: Je Teammitglied 1 Teilnahmebooster WAR, Preisbooster in WAR
Die Rundenzahl richtet sich nach der Anzahl der Teams.

Wer keinen Team-Partner hat, kann trotzdem am Two-headed Giant teilnehmen. Wenn es bei Turnierstart eine ungerade Zahl an Spielern ist, springt unser hauseigener Magicspieler gerne ein.

Für die Spieler des Siegerteams wird es diesmal je eine Trophäe von Blackfire geben, City, die für Gilden von Ravnica gestaltet worden war, und Spark Tower, die für das aktuelle Set gemacht wurde:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Spieler des Siegerteams müssen unter sich abmachen, wer welche Trophäe erhalten soll.

Die PreRelease-Sets werden bei diesem Set wieder alle gleichartig sein und voraussichtlich ähnlich wie frühere PreRelease-Sets zusammengestellt sein:
Sie sollten sämtlich 6 Booster Krieg der Funken auf deutsch, einen Lebenspunktzähler sowie eine PreRelease-Promo mit Datumsstempel enthalten.

*

Für alle 4 Turniere gilt:

Voranmeldung empfohlen Wir empfehlen eine Voranmeldung. Diese kann persönlich im Laden oder über unsere anderen Kommunikationskanäle (Impressum) erfolgen. So reservierte Plätze sollten bis 15 Minuten vor Turnierstart eingenommen werden, bei großem Andrang verfallen sie ansonsten und werden weiter vergeben.

Auch bei 'Krieg der Funken' können wieder Boosterdisplays zum PreRelease bestellt werden. Ganz neu bei diesem Set ist, daß alle WAR-Produkte ab dem PreRelease durchgehend verkauft werden dürfen - auch Einzelbooster.

* * *

nach oben

 

Krieg der Funken (WAR) Draft Wochenende

Samstag, 04.05.2019, 11 Uhr
Format: Boosterdraft (3 Booster WAR auf deutsch)
Startgebühr: 12,- Euro
je Spieler 1 x Promo-Karte Bolas' Zitadelle in foil, solange der Vorrat reicht, Preisbooster WAR auf deutsch

Die Promo-Karte zum Draft-Wochenende:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die foil-Promo Bolas' Zitadelle, für jeden Teilnehmer des Draft-Weekends, solange der Vorrat reicht.

* * *

nach oben

 

Krieg der Funken (WAR) open house

Samstag, 04.05.2019, 11 - 13 Uhr
Format: Standard, freies Spiel
Die Teilnahme ist kostenlos
Teilnahmepromo Lilianas Triumph, in foil und fullart für jeden, solange der Vorrat reicht

Spieler, die kein eigenes Standard-Deck haben, können von uns ein standardlegales Willkommensdeck für die Veranstaltung erhalten.

Die Teilnahmepromo für das Krieg der Funken open house:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Jeder Teilnehmer des open house erhält eine der fullart foil Karten Lilianas Triumph, solange der Vorrat reicht.

* * *

nach oben

 

Krieg der Funken (WAR) Standard Showdown

Samstag, 18.05.2019, 11 - 14 Uhr
Samstag, 25.05.2019, 11 - 14 Uhr
Samstag, 01.06.2019, 11 - 14 Uhr
Samstag, 08.06.2019, 11 - 14 Uhr
Samstag, 15.06.2019, 11 - 14 Uhr
Format: Standard
Startgebühr: 5,- Euro
Krieg der Funken Standard Showdown-Booster(*) nach Spezial-Verteilung, siehe unten.

Unabhängig von der Teilnehmerzahl ist das Standard Showdown-Turnier auf 3 Runden limitiert.

Die Krieg der Funken-Standard Showdown-Serie läuft vom 12. Mai bis zum 15. Juni 2019.
Die Krieg der Funken Standard Showdown-Booster (nur auf englisch verfügbar) enthalten vermutlich wie die vorherigen Standard Showdownbooster jeweils 4 standardlegale Karten, nicht nur Karten aus WAR.

Preisverteilung wie folgt:

Die bis zu 6 Standard Showdown Booster, die für jedes Event zur Verfügung stehen, werden - bis der Pool erschöpft ist - nach folgender Prioritätenliste verteilt:
- je 1 Booster geht an einen unbesiegten Spieler
- je 1 Booster geht an einen wiederkehrenden Spieler, der in einer der Vorwochen Krieg der Funken Standard Showdown gespielt hat
- je 1 Booster geht an einen neuen Spieler beim Krieg der Funken Standard Showdown
- je 1 Booster geht an einen Spieler, der einen neuen Spieler mitgebracht hat

* * *

nach oben

 

Planeswalker Weekend Krieg der Funken (WAR)

Samstag, 25.05.2019, 11 Uhr
Format: Boosterdraft (3 Booster WAR auf deutsch), weitere Formate folgen
Startgebühr: 12,- Euro
Preisbooster WAR auf deutsch

Zur Einstimmung schon mal einen Ausblick auf die Promo-Artikel, die beim Planeswalker Weekend unsere Boosterpreise ergänzen werden:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Der Sieger des Boosterdrafts wird die Champion-Spielmatte erhalten, die Zuteilung der foil-Promo Karns Bastion und der fullart foil Promo Zeitlöschung, vermutlich eine als Teilnahme-Promo und eine als TOP-8-Promo, werden wir noch bekannt geben. Die Planeswalker Sticker wird es wohl als Teilnahmepreis geben, Genaueres wird folgen.

* * *

nach oben

© Lege 2006 / 2019,
letzte Änderung am 25.04.2019.