anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

anspielbar - Magic: The Gathering - Details

 Neuigkeiten für Magic-Spieler

Release von Thron von Eldraine:

30.09.2019:
Am kommenden Freitag, dem 04.10.2019, ist Release des neuen M:tG Sets Thron von Eldraine.
Ab dem Release ist es wieder möglich, folgende Artikel der Early Sales Promotion von Thron von Eldraine bei uns zu erwerben:
- (Draft-)Boosterdisplays des Sets (deutsch und englisch), jedes Display mit 1 Buy-a-Box-Promo Kenrith, der rückgekehrte König solange der Vorrat daran reicht, und für die ersten Display-Käufer pro Person auch noch mit 1 Buy-a-Box-Collector Booster der Early Sales Promotion - bis der Vorrat daran erschöpft ist.
- die beiden Planeswalker-Decks Rowan (weiss, Ebenerot, Gebirge) und Oko (blau, Inselgrün, Wald) (deutsch) und
- die letzten PreRelease-Sets (deutsch) mit jeweils 1 Promo-gestempelten rare oder mythic rare Foil-Karte aus dem Set, 6 ELD-(Draft-)Boostern, einem Spin-down Lebenspunktezähler und 1 Arena-Code-Karte.
Neu dazu kommen mit dem Release folgende Thron von Eldraine-Artikel:
- die Planeswalker-Decks (englisch)
- die Brawl-Decks (englisch),
- das Bundle (deutsch),
- die Theme-Booster (englisch),
- die Collector Booster (englisch) (wegen unserer sehr geringen Zuteilung pro Person maximal 3 Stück für jeweils 22,- Euro) und
- einzelne (Draft-)Booster (deutsch und englisch), die es bis zum 12.10.2019 zu unserem reduzierten Release Angebotspreis gibt.
 Zur Vergrößerung jeweilige Grafik anklicken

* * *

nach oben

Nachlese

Ravnicas Treue PreRelease (19.01.2019 und 20.01.2019):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die von Blackfire gesponsorte Acryl-Trophäe Towers, Größe ca. 10 x 10 x 20 cm, ging am 19.01.2019 an den Tagessieger.
Der Tagessieger hatte an allen drei Events teilgenommen, jedesmal  Simic  gespielt, bei jedem Turnier 12 Punkte gemacht - 2 x war er dadurch Turniersieger - und so 36 Punkte erspielt.

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die Gildenbuttons erhielt das Siegerteam vom Sonntag, daß sich den ersten Platz überraschend in der letzten Runde mit einem Sieg über das bis dahin führende Team holte.
Die Buttons mit den Symbolen der in Ravnicas Treue enthaltenen Gilden  Azorius ,  Simic ,  Gruul ,  Rakdos  und  Orzhov  sind aus unserem Bestand, genauer Reste der offiziellen Buttons zum 'Return to Ravnica'-Block.

*

Krieg der Funken PreRelease (27.04.2019 und 28.04.2019):

Samstag gab es wieder eine Trophäe von Blackfire für den Tagessieger, den Spark Tower:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Diese Trophäe (Grösse ca 15 x 7,5 x 15 cm), in der man auch eine Magic-Karte präsentieren kann, ging an einen Spieler, der durch solides Spiel in allen drei Turnieren seinen dichtesten Konkurrenten, der in nur zwei Turnieren, dort aber weit vorne dabei war, noch knapp geschlagen hat.

Für die Spieler des Siegerteams vom Sonntag gab es diesmal jeweils eine Trophäe von Blackfire: City, die für Gilden von Ravnica gestaltet worden war, und Spark Tower, die für das aktuelle Set gemacht wurde.
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Spieler des Siegerteams hatten sich augenscheinlich einigen können, wer welche nehmen soll.

*

Modern Horizonte PreRelease (08.06.2019):

Auch beim PreRelease dieses Spezialsets gab es eine Trophäe von Blackfire zu gewinnen:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Acryl-Trophäe Angel (Grösse ca 20 x 15 x 10 cm), ging nach 5 Runden Draft an den ungeschlagenen Turniersieger.

*

Hauptset 2020 PreRelease (05., 06. und 07.07.2019):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Acryl-Trophäe Phoenix (Grösse ca 20 x 14 x 10 cm), ging am Samstag nach 2 Turnieren an einen Spieler, der an beiden Turnieren teilgenommen und beide Male solide in den Preisen gestanden hatte.

*

Thron von Eldraine PreRelease (27., 28. und 29.09.2019):

 
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Die Acryl-Trophäe Eldraine (Grösse ca 14 x 9 x 13 cm), die wieder von Blackfire gesponsort wurde, ging am Samstag an einen Spieler, der nach Teilnahme an beiden Turnieren 21 Punkte erspielt hatte.
Für die Spieler des Siegerteams vom Sonntag gab es als Sonderpreis diesmal je einen Promo-Booster vom Hauptset 2020.
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

* * *

nach oben

 

Magic Weekend: Bawl zu Thron von Eldraine

Magic Weekend: Brawl zu Thron von Eldraine
Samstag, 26.10.2019, ab 11 Uhr
Format: Brawl
Startgebühr: 5,- Euro
Teilnahmebooster, flache Preisausschüttung in ELD und ELD-Promo Packs, Anzahl abhängig von der Teilnehmerzahl

* * *

nach oben

 

Modern: Horizonte Draft

Modern: Horizonte Draft
Samstag, 09.11.2019, ab 11 Uhr
Format: Boosterdraft (3 x MH1, deutsches Produkt)
Startgebühr: 24,- Euro
keine Preise sondern Rarepick nach dem Turnier

Beim Rarepick werden nach dem Turnier alle Rares aus dem Draft (also Karten mit der Seltenheit 'rare' (goldenes Editionssymbol) oder 'mythic rare' (orangenes Editionssymbol), sowie alle Foils) auf dem Tisch ausgebreitet. Die Spieler dürfen sich in der Reihenfolge des Standings jeweils 1 Karte aussuchen, das wird so oft wiederholt, bis alle Rares verteilt sind.

* * *

nach oben

 

Special Standard

"Papa & Kind"

Special Standard ("Papa & Kind")
Samstag, 07.12.2019, ab 11 Uhr
Format: Standard
Startgebühr: 5,- Euro (*)
Teilnahmebooster, flache Preisverteilung, gestaffelt nach Teilnehmerzahl, mit Promo-Packs und ELD

(*) Das Special bei diesem Turnier: die Magic-spielenden Kinder von Turnierteilnehmern können kostenlos an diesem Turnier teilnehmen und erhalten selbstverständlich auch einen Teilnahmebooster.
Kinder, die kein Standarddeck haben, bekommen ein Willkommensdeck von uns geschenkt, mit dem sie am Turnier teilnehmen können.

* * *

nach oben

© Lege 2006 / 2019,
letzte Änderung am 12.10.2019.