anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

 

anspielbar - Yu-Gi-Oh! - Informationen

 

News für Yu-Gi-Oh!-Spieler

Tag Duel Turnier-Regeln

Extra für das am 24.03.2018 anstehende Tag Duel Turnier haben wir einen Regeltext auf deutsch verfaßt, dem die offiziellen Konami-Regeln zum Tag Dueling von 2013 (http://www.yugioh-card.com/en/league/dueling/tag_dueling.html, neues Fenster) zugrunde liegen.
Die Rechte an unserem Regeltext liegen bei Karsten Lege. Der Text darf nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Erlaubnis - und dann auch nur mit Angabe des Urhebers - auf fremden Webseiten hochgeladen werden.
Unser Regeltext für Tag-Duel Turniere bei anspielbar in Oldenburg.

nach oben

 

World Championship Qualifier Regional 2018 - Season 3

Samstag, 24.02.2018, 11 Uhr
Format: advanced constructed, Deckliste erforderlich!
Startgebühr: 20,- Euro
Teilnahmebooster (je Spieler 5 Stück, 'Circuit Break' und/oder 'Extreme Force' je nach Verfügbarkeit), Spielmatten, Deckboxen, Qualifikationen für 2018 WCQ: European Championship

Wir garantieren die Ausgabe von 'CIBR' und/oder 'EXFO' nur für Spieler, die sich bis zum 10.02.2018 verbindlich vorangemeldet haben. Auch danach nehmen wir noch Voranmeldungen an, bis unsere Platzkapazität erschöpft ist, können den später angemeldeten Spielern aber unter Umständen nur gleichwertige ältere Booster ausgeben.

Die Deckliste muß bei der Turnieranmeldung abgegeben werden, bevorzugt sollte für die Deckliste der von Konami bereitgestellte Vordruck (http://www.yugioh-card.com/ygo_cms/ygo/all/uploads/constructed_deck_list-1.pdf, neues Fenster) verwendet werden.

Das Turnier wird im Schweizer System gespielt, d.h. jeder Spieler spielt jede Runde, in der ersten Runde wird der Gegner ausgelost, ab der zweiten Runde spielt man gegen einen Gegner, der ebensoviele Punkte erspielt hat, wie man selbst. Es wird keine Tops geben.

Je angefangener 8 Teilnehmer gibt es eine Qualifikation, die an die ersten nach Standing gehen, bei bereits erfolgter Qualifikation der betreffenden Spieler aber nach unten weitergereicht werden. Für die Top 8 gibt es zudem je eine Spielmatte und für die Top 4 außerdem je eine hochwertige Deckbox.

Weitere Informationen zum WCQ Regional 2018 findet man auf der offiziellen Konami-Webseite unter http://www.yugioh-card.com/de/events/detail.php?id=3453 (neues Fenster).

nach oben

 

Goat Kontrolle

Samstag, 10.03.2018, 11 Uhr
Format: Goat Kontrolle (Deckbauregeln unten)
Startgebühr: 5,- Euro
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (OTS-Packs)

Da das constructed Zeitreise-Format 'Goat Kontrolle' im Januar so gut angenommen wurde, schauen wir hiermit mal, ob es sich bei uns als regelmäßiges Format etablieren läßt.

Deckbauregeln für 'Goat':

Bei diesem Turnier sind nur die Karten erlaubt, die vor dem Set 'Cybernetic Revolution' erstmals erschienen sind (Liste des Kartenpools bei uns unter https://anspielbar.karstenlege.de/goatkartenpool.txt, neues Fenster).
Bei uns darf das Turnier nicht mit Proxies gespielt werden, Nachdrucke erlaubter Karten aus späteren Sets sind jedoch zugelassen.
Außerdem gilt die Banned-Liste vom 01.04.2005 (bei uns unter https://anspielbar.karstenlege.de/FL_2005_04_DE.pdf, neues Fenster), zudem die 2005 gültigen Spielmechaniken.

Unterschiede in der Spielmechanik:

Im Jahre 2005 galt unter anderem die 'Beschwörungspriorität': auf den Game State 'Monster beschwören' konnten Ignition Effekte aktiviert werden.
Ein Match konnte nicht unentschieden enden.

Eine genauere Darstellung des Formats mit unseren Quellen gibt es bei uns unter https://anspielbar.karstenlege.de/index.phtml?f=8#yfo.

nach oben

 

Tag Duel

Samstag, 24.03.2018, 11 Uhr
Format: Team, advanced constructed (unsere Spielregeln: Link am Ende des Textes)
Startgebühr: 10,- Euro/Team
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (OTS-Packs)

Tag Duel ist ein Team-constructed Format, bei dem ein Team von zwei Spielern gegen ein zweites Team, das ebenfalls aus zwei Spielern besteht, antritt. Jedes Team muß einen Spieler A und einen Spieler B bestimmen, diese Zuweisung bleibt bis zum Ende des Turniers bestehen und bestimmt die Spielzugreihenfolge in den Spielen.

Bei der Anmeldung könnt Ihr Euch auch einen Team-Namen geben.

Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, das jeweils den Vorgaben für advanced constructed entsprechen muß. Limitierungen und Semilimitierungen der Banned-Liste gelten jeweils für das Team! Karten, die nicht auf der Liste der verbotenen und limitierten Karten stehen, dürfen in jedem Deck mit bis zu drei Exemplaren vorhanden sein.
Die Teammitglieder können und sollen sich über den jeweiligen Zug besprechen und einigen, insbesondere da beide Teammitglieder alle Monsterkarten auf der eigenen Tischseite für Tribut-Beschwörungen, Ritual-Beschwörungen und Extra Deck-Beschwörungen verwenden können. Sie dürfen aber nur aus dem eigenen Extra-Deck beschwören.

Zu den genauen Spielregeln des Tag Duel sei verwiesen auf unseren extra für dieses Event verfaßen deutschen Regeltext (link ganz unten), dem die offiziellen Konami-Regeln zum Tag Dueling von 2013 (http://www.yugioh-card.com/en/league/dueling/tag_dueling.html, neues Fenster) zugrunde liegen.
Die Rechte an unserem Regeltext liegen bei Karsten Lege. Der Text darf nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Erlaubnis - und dann auch nur mit Angabe des Urhebers - auf fremden Webseiten hochgeladen werden.
Unser Regeltext für Tag-Duel Turniere bei anspielbar in Oldenburg.

nach oben

© Lege 2006 / 2018,
letzte Änderung am 17.02.2018.