anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

anspielbar - Yu-Gi-Oh! - Details

 

Neuigkeiten für Yu-Gi-Oh!-Spieler

Lost Art Promotion geht weiter

01.02.2019, Update vom 01.04.2019:
Ab sofort läuft wieder die Lost Art Promotion, wieder sechs Monate, aber diesmal in zwei Blöcken zu je 3 Monaten (Februar, März, April und Juni, Juli, August). Der ersten Block beginnt heute mit Ring der Zerstörung im ursprünglichen OCG-Artwork und natürlich in Foil.
Wieder kann man beim Kauf von verschlossenem Original-Yu-Gi-Oh!-Produkt für jeweils 10,- Euro Punkte auf der - neuen - Sammelkarte sammeln, beim dritten Punkt oder bei einem Einkauf über 30,- Euro gibt es die jeweils aktuelle Lost Art Promo dazu - solange der Vorrat reicht.
Da der Vorrat limitiert ist, beschränken wir die Ausgabe der aktuellen Lost Art Promo auf eine pro Person. Wenn aus den Vormonaten noch Lost Art Promos verfügbar sind, kann man wahlweise auch eine von den älteren Karten erhalten.
Alle Details auf der unter unseren Links verzeichneten offiziellen Konami-Webseite unter dem Menüpunkt '2019 Lost Art Promotion'.

Vorrätig am 25.04.2019 sind folgende Lost Art Promos:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
März 2019: Geringerer Unterweltler
 Zur Vergrößerung Grafik anklicken
April 2019: Ruf der Gejagten
Weitere Details siehe oben.

* * *

nach oben

Nachlese

'WCQ Regional 2019, Season 2' (17.11.2018):

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die ersten 8 konnten sich über diese Spielmatte, die ersten 4 darüber hinaus über die abgebildeten Deckboxen freuen.
61 Spieler waren bei Turnierstart angemeldet, das heißt es gab 8 Qualifikationen. Wenn von den Top 8 bereits einer oder mehrere qualifiziert sind, werden die Qualifikationen nach unten weitergereicht.
Es werden keine Einladungen zur Europameisterschaft verschickt, die Namen der qualifizierten Spieler werden auf der offiziellen Konami-Webseite veröffentlich. Weitere Details finden sich auf der unter unseren Links verzeichneten offiziellen Konami Webseite unter dem Menüpunkt '2019 WCQ: National Championships', unter FAQ.

*

'Wünsch Dir was' zum 4. Advent (22.12.2018):

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Diese Doppelspielmatte mit dem Motiv des Starterdecks Link Strike erhielt der Sieger unseres 'Wünsch Dir was'-Turniers.
66 % der Spieler, die Anfang Dezember über das stattfindende Turnierformat abstimmen konnten, hatten sich für das Format 'Weekend+-Turnier' entschieden, ein 'gewöhnliches' advanced constructed Turnier mit Teilnahmebooster und flacher Preisausschüttung, 'plus' einer Spielmatte für den Turniersieger.
Der Turniersieger schaffte es ungeschlagen durch alle 5 Runden.

* * *

nach oben

 

Launch Event Order of the Spellcasters

FREITAG, 26.04.2019, 16:30 Uhr
Format: Deck-sealed
Startgebühr: 10,- Euro (beinhaltet 1 Exemplar des Structure Decks Order of the Spellcasters)
1 Spielmatte für den Turniersieger, 1 weitere Spielmatte wird unter den anderen anwesenden Spielern verlost Abbildung siehe unten

Jeder Spieler spielt im Turnier mit dem durch die Anmeldung erhaltenen Exemplar des Structure Decks Order of the Spellcasters.
Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Zu gewinnende Spielmatten:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Diese beiden Spielmatten sind zum Launch Event von Order of the Spellcasters im Preispool.
Eine Matte geht an den Turniersieger, die zweite wird unter den übrigen anwesenden Spielern verlost.

* * *

nach oben

 

Sneak Peek Dark Neostorm

wir empfehlen eine Voranmeldung Voranmeldung empfohlen

nur bei Verfügbarkeit des Produktes

SONNTAG, 28.04.2019, 11-14 Uhr, Laden öffnet um 10 Uhr
Format: sealed, open dueling
Startgebühr: 20,- Euro (beinhaltet 5 Booster Dark Neostorm und die Promo-Karte Amphibisches Schwarmschiff Amblowal)
Je angefangener 8 Teilnehmer 1 Spielmatte im Preispool, dessen Inhalt zwischen 11:30 und 14 Uhr komplett an anwesende Teilnehmer verlost wird.

Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung die Booster und die Promokarte und kann sofort nach Erhalt ein Deck bauen oder mit tauschwilligen Teilnehmern tauschen.
Da wir zur Aussrichtung des Sneak Peek zwingend auf die Verfügbarkeit des Produktes angewiesen sind und noch nicht abschätzen können, ob die Osterfeiertage vor dem Turniertermin den Transport der Sneak-Peek-Sets zu unserem Distributor und dann weiter zu uns beeinträchtigen, bitten wir darum, kurzfristig vor der Veranstaltung auf unserer Webseite zu prüfen, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.
Sobald das Produkt bei uns eingetroffen ist, wird der obige Hinweis gelöscht, und wir zeigen selbst angefertigte Abbildungen der Spielmatten.

* * *

nach oben

 

WCQ: National Championship Trial 2019

Voranmeldung empfohlen wir empfehlen eine Voranmeldung, Deckliste erforderlich Deckliste erforderlich, Datenschutzhinweise beachten Datenschutzhinweise beachten

Samstag, 04.05.2019, 11 Uhr
Format: advanced constructed, Deckliste erforderlich Deckliste erforderlich
Startgebühr: 20,- Euro, Voranmeldung empfohlen wir empfehlen eine Voranmeldung, da wir das Turnier auf 64 Teilnehmer beschränken
Datenschutzhinweise 2, 3 und 4 beachten Datenschutzhinweise 2, 3 und 4 beachten
Preise: 4 OTS-Packs (9 und/oder 10 je nach Verfügbarkeit) als Teilnahmebooster, je 2 Spieler 1 OTS-Pack im Preispool, von denen nach dem Turnier je 1 Pack nach Standing an die Spieler geht, außerdem 1 'Win-a-Mat' Spielmatte und 1 VIP-Package für den Turniersieger.

Voranmeldung empfohlen Wir empfehlen bei diesem Turnier für alle Teilnehmer eine verbindliche Voranmeldung. Auch ohne Voranmeldung kann man spontan an diesem Turnier teilnehmen, solange nicht 64 Spieler angemeldet sind, die angekündigten Boosterpreise garantieren wir allerdings nur für vorangemeldete Spieler. Falls unser Vorrat an OTS-Packs nicht ausreicht, erhalten Spieler ohne Voranmeldung andere Booster als Teilnahme- bzw. Preisbooster.

Deckliste erforderlich Die Deckliste (versehen mit Name und Cossy-Nummer = Spieler-ID) muß bei der Anmeldung zusammen mit der Startgebühr abgegeben werden. Für die Deckliste bitte den bei unseren Yu-Gi-Oh!-Links verzeichneten Decklistenvordruck verwenden, falls das nicht möglich sein sollte, bitte die Liste der im Deck befindlichen Karten gut lesbar auf ein DIN-A 4-Blatt schreiben.

Datenschutzhinweise 2, 3 und 4 beachten Wir bitten darum, bei diesem Turnier folgende Datenschutzhinweise zu beachten:
- die komplette KTS-Turnierdatei (Name, Spieler-ID und Ergebnisse) wird von uns an JOKMOK und von JOKMOK an Konami weitergegeben (DS Hinweis 2)
- es darf von den Spielern im Turnier nur der reale Name verwendet werden (DS Hinweis 3)
- der Turniersieger muß uns für den Erhalt des VIP-Package gestatten, seinen Namen und seine Kontaktdaten (= vollständige Adresse, Handynummer und eMail-Adresse) aufzunehmen, und an JOKMOK und damit an Konami weiterzuleiten (DS Hinweis 4)

Spieler unter 16 Jahren Spieler unter 16 Jahren, die bei diesen Turnier erstmals bei uns spielen - oder bei uns bisher nur bei Qualifikationsturnieren mitgespielt haben - brauchen zwingend eine formlose schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigen, die ihnen gestattet, an diesem Turnier teilzunehmen. Auf der unterschriebenen Einwilligung bitte den Namen des Spielers, sowie Name, Datum und Veranstaltungsort (= anspielbar, Oldenburg) des Turniers angeben. Diese Einwilligung gilt nur für diese eine Veranstaltung.
Spieler unter 16 Jahren Wenn von dem betreffenden Spieler unter 16 Jahren bereits von anderen Turnierbesuchen bei uns eine elterliche Einwilligung auf unserem Formular vorliegt, so gilt diese auch für dieses Turnier.

Die Rundenzahl des Turniers (Swiss Rounds, keine KO-Runden als Topcut), richtet sich nach der Teilnehmerzahl:
4 bis 8 Teilnehmer: 3 Runden
9 bis 16 Teilnehmer: 4 Runden
17 bis 32 Teilnehmer: 5 Runden
33 bis 64 Teilnehmer: 6 Runden

Das vom Turniersieger bei uns zu gewinnende VIP-Package gilt nur für die Deutsche Meisterschaft 2019 (WCQ: National Championship 2019, Deutschland).
Das VIP-Package enthält:
- kostenlose Teilnahme am National 2019
- Catering Voucher (15,- Euro)
- VIP-Registrierung

* * *

nach oben

 

Weekend +

Samstag, 18.05.2019, 11 Uhr
Format: advanced constructed
Startgebühr: 10,- Euro
2 Teilnahmebooster pro Spieler, Preisbooster in flacher Verteilung (jeweils OTS-Packs), plus 1 Spielmatte für den Turniersieger

Das 'Weekend +'-Turnier ist spieltechnisch ein ganz normales 'advanced constructed' Turnier, aber im Gegensatz zu einem WochenendTurnier gibt es pro Person 1+1 (= 2) Teilnahmebooster und der Turniersieger erhält zu den Preisboostern noch eine Spielmatte aus unserem Bestand.

Dieses Mal ist es eine OTS-Matte, die gewonnen werden kann:
Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Blick auf die zu gewinnende Spielmatte. Der Gewinner bekommt sie in jedem Fall, egal wie viele Teilnehmer das Turnier hat.

* * *

nach oben

 

GeburtstagsTurnier DK - Tag Team Duel

Regelmodifikation beachten! Bitte die Regelmodifikation beachten, Datenschutzhinweis 2 beachten Datenschutzhinweis beachten

Samstag, 25.05.2019, 11 Uhr
Format: Team, advanced constructed, Unsere Regeln für Tag Duel, Regelmodifikation beachten! Regelmodifikation beachten, Datenschutzhinweis 2 beachten Datenschutzhinweis beachten
Startgebühr: 10,- Euro/Team
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (OTS-Packs)

Auf Wunsch und anlässlich des Geburtstages eines unserer regelmäßigen Yu-Gi-Oh!-Spieler veranstalten wir ein Tag Team Duel, dieses mal mit vom Feiernden gewünschten Sonderregeln.
Das Tag-Duel ist ein Team-constructed Format, bei dem ein Team von zwei Spielern gegen ein zweites Team, das ebenfalls aus zwei Spielern besteht, antritt. Jedes Team muß einen Spieler A und einen Spieler B bestimmen, diese Zuweisung bleibt bis zum Ende des Turniers bestehen und bestimmt die Spielzugreihenfolge in den Spielen.
Bei der Anmeldung könnt Ihr einen Team-Namen wählen.

Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, das jeweils den Vorgaben für advanced constructed entsprechen muß. Limitierungen und Semilimitierungen der Banned-Liste gelten jeweils für das Team! Karten, die nicht auf der Liste der verbotenen und limitierten Karten stehen, dürfen in jedem Deck mit bis zu drei Exemplaren vorhanden sein.
Die Teammitglieder können und sollen sich über den jeweiligen Zug besprechen und einigen, insbesondere da beide Teammitglieder alle Monsterkarten auf der eigenen Tischseite für Tribut-Beschwörungen, Ritual-Beschwörungen und Extra Deck-Beschwörungen verwenden können. Sie dürfen aber nur aus dem eigenen Extra-Deck beschwören.

Zu den genauen Spielregeln bitte dem Link zu unserer Formatbeschreibung folgen.

Regelmodifikation beachten! Bei diesem Turnier sind als Regelmodifikation Grosalamander Decks verboten.

Datenschutzhinweis 2 beachten Datenschutzhinweis: Bei diesem Turnier können die pseudonymisierten Turnierdaten aus technischen Gründen nicht wie üblich aus dem Turnierprogramm mit KCGN in das Konami Card Game Network hochgeladen werden, statt dessen wird die komplette, mit KTS offline erstellte Turnierdatei per eMail an Jokmok übermittelt.
Weitere Informationen zum 'Vertrag Turnierteilnahme' und zu den ergänzenden Datenschutzhinweisen bei Yu-Gi-Oh!-Turnieren, für dieses Turnier insbesondere Datenschutzhinweis 2.

* * *

nach oben

 

Speed Duel: Arena of Lost Souls Launch Celebration

Samstag, 01.06.2019, 11 Uhr
Format: Speed Duel constructed
Startgebühr: 7,50 Euro
je 1 Promo Skill-Karte als Teilnahme-Promo (bei Verfügbarkeit, solange der Vorrat reicht), 5 Teilnahmebooster (5 x Speed Duel: Arena of Lost Souls und/oder vergleichbare Booster, je nach Verfügbarkeit), 1 Speed Duel Spielmatte je angefangener 8 Teilnehmer für die Tops

Jeder Teilnehmer tritt mit seinem eigenen, Speed Duel constructed-legalen Deck an. Die als Teilnahmepreis erhaltenen Karten dürfen vor dem Turnier in das Deck eingebaut werden.
Es ist möglich, sich als Grundlage ein Deck aus dem Inhalt eines Speed Duel Starterdecks zu bauen (beim Neuerwerb des Starterdecks mit weiteren Kosten verbunden).

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Speed Duel Spielmatten (ca.23 x 59 cm groß).
Nach dem Turnier gehen die Matten des Preispools einzeln an den Turniersieger und die folgenden Plätze.

* * *

nach oben

© Lege 2006 / 2019,
letzte Änderung am 25.04.2019.