anspielbar - Front des Kinderspielladensanspielbar - Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrumanspielbar - Front des SammelkartenSpielplatzes 
Spiele und Spielwaren im Kreyen-Centrum

 

anspielbar - Yu-Gi-Oh! - Details

Neuigkeiten für Yu-Gi-Oh!-Spieler

Structure Deck Soulburner eingetroffen

14.02.2019:
Das neue Structure Deck ist da, weitere Informationen dazu hier auf dieser Webseite.
Am Samstag, 16.02.2018, veranstalten wir auch ein Launch Event zu diesem Deck, siehe unten.

*

Beide Speed-Duel-Starter wieder vorrätig

11.02.2019:
Ab sofort haben wir wieder eine kleine Menge 'Destiny Masters' (Yugi) und 'Duelists of Tomorrow' (Kaiba) vorrätig.

*

SAST, LED4 und CYHO wieder vorrätig

07.02.2019:
Ab sofort haben wir die Boostersets 'Savage Strike' (SAST), 'Legendary Duelists: Sisters of the Rose' (LED4) und 'Cybernetic Horizon' (CYHO) wieder vorrätig.

*

Lost Art Promotion geht weiter

01.02.2019:
Ab sofort läuft wieder die Lost Art Promotion, wieder sechs Monate, aber diesmal in zwei Blöcken zu je 3 Monaten (Februar, März, April und Juni, Juli, August). Der ersten Block beginnt heute mit Ring der Zerstörung im ursprünglichen OCG-Artwork und natürlich in Foil.
Wieder kann man beim Kauf von verschlossenem Original-Yu-Gi-Oh!-Produkt für jeweils 10,- Euro Punkte auf der - neuen - Sammelkarte sammeln, beim dritten Punkt oder bei einem Einkauf über 30,- Euro gibt es die jeweils aktuelle Lost Art Promo dazu - solange der Vorrat reicht.
Da der Vorrat limitiert ist, beschränken wir die Ausgabe der aktuellen Lost Art Promo auf eine pro Person. Wenn aus den Vormonaten noch Lost Art Promos verfügbar sind, kann man wahlweise auch eine von den älteren Karten erhalten.
Alle Details auf der offiziellen Konami-Webseite (neues Fenster).

Vorrätig am 14.02.2019 sind folgende Lost Art Promos:
 Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Februar 2019: Ring der Zerstörung

* * *

nach oben

Nachlese

'WCQ Regional 2019, Season 2' (17.11.2018):

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Die ersten 8 konnten sich über diese Spielmatte, die ersten 4 darüber hinaus über die abgebildeten Deckboxen freuen.
61 Spieler waren bei Turnierstart angemeldet, das heißt es gab 8 Qualifikationen. Wenn von den Top 8 bereits einer oder mehrere qualifiziert sind, werden die Qualifikationen nach unten weitergereicht.
Es werden keine Einladungen zur Europameisterschaft verschickt, die Namen der qualifizierten Spieler werden auf der offiziellen Konami-Webseite veröffentlich. Weitere Details finden sich auf der offiziellen Konami-Webseite zum WCQ Regional 2019 unter 'FAQ' (neues Fenster).

*

'Wünsch Dir was' zum 4. Advent (22.12.2018):

 
Diese Doppelspielmatte mit dem Motiv des Starterdecks 'Link Strike' erhielt der Sieger unseres 'Wünsch Dir was'-Turniers.
66 % der Spieler, die Anfang Dezember über das stattfindende Turnierformat abstimmen konnten, hatten sich für das Format 'Weekend+-Turnier' entschieden, ein 'gewöhnliches' advanced constructed Turnier mit Teilnahmebooster und flacher Preisausschüttung, 'plus' einer Spielmatte für den Turniersieger.
Der Turniersieger schaffte es ungeschlagen durch alle 5 Runden.

* * *

nach oben

 

GeburtstagsTurnier MK - Highlander

Samstag, 23.02.2019, 11 Uhr
Format: limitiert advanced constructed, Unsere Regeln für Highlander
Startgebühr: 5,- Euro
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (jeweils OTS-9-Packs)

Auf Wunsch und anlässlich des Geburtstages eines unserer regelmäßigen Yu-Gi-Oh!-Spieler und -Judges veranstalten wir ein Highlander-Turnier.
Beim 'Highlander' sind alle Karten, die auf der aktuellen Bannedliste nicht verboten sind, auf 1 limitiert. Ansonsten gelten die aktuellen Regeln.
Es wird als Teilnahme- und als Preisbooster die aktuellen OTS-9-Packs geben.

* * *

nach oben

 

Goat Kontrolle

Samstag, 02.03.2019, 11 Uhr
Format: Zeitreise-constructed nach Regeln von 2005, Unsere Regeln für 'Goat Kontrolle'
Startgebühr: 5,- Euro
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (jeweils OTS-Packs)

Da es sich bei dem 'Goat Kontrolle'-Format um ein Zeitreise-Format in die Mitte des Jahres 2005 handelt, limitieren wir den Kartenpool auf die zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Kartensets. Es sind bei unseren 'Goat Kontrolle'-Turnieren alle Karten erlaubt, die erstmals bis einschließlich 'The Lost Millennium' (oder anders gesagt: vor 'Cybernetic Revolution') erschienen sind. Wir lassen auch spätere Nachdrucke der erlaubten Karten zu, aber - wie bei jedem offiziellen Turnier - keine Proxies.

Daneben gilt bei diesen Turnieren die Liste der verbotenen und limitierten Karten vom 01.04.2005 (hier nachzulesen).
Das Deck muß mindestens 40 Karten enthalten. Insgesamt darf jede erlaubte Karte bis zu drei mal im Deck vorhanden sein, semilimitierte Karten maximal zwei mal, limitierte maximal ein mal und die verbotenen Karten gar nicht.

Beim Turnier selbst gelten die Spielmechaniken dieser Zeit:
- Unter anderem galt die 'Beschwörungspriorität': 2005 konnte man auf den Game State 'Monster beschwören' Zündeffekte aktivieren. Das wurde erst 2012 aus dem TCG entfernt.
- Ein Match konnte nicht unentschieden enden, die Timeout-Regelung sah 5 Extrazüge vor (letzteres wurde erst 2018 aus dem TCG entfernt).

Unsere Spielregeln für das Goat-Format.

* * *

nach oben

 

Weekend +

Samstag, 16.03.2019, 11 Uhr
Format: advanced constructed
Startgebühr: 6,- Euro
Teilnahmebooster, Preisbooster in flacher Verteilung (jeweils OTS-Packs), plus 1 Spielmatte für den Turniersieger

Das 'Weekend +'-Turnier ist spieltechnisch ein ganz normales 'advanced constructed' Turnier, aber im Gegensatz zu einem WochenendTurnier erhält der Turniersieger zu den Preisboostern noch eine Spielmatte aus unserem Bestand.
Dieses Mal ist es die Matte des Sneak Peek von 'Extreme Force', die im Januar 2018 stattgefunden hatte.
 Zur Vergrößerung Grafik anklicken

Blick auf die zu gewinnende Spielmatte, der Gewinner bekommt sie in jedem Fall, egal wie viele Teilnehmer das Turnier hat.

* * *

nach oben

 

Speed Duel constructed

Samstag, 06.04.2019, 11 Uhr
Format: Speed Duel constructed
Startgebühr: 5,- Euro
je 1 Teilnahmebooster 'Speed Duel: Arena of the Lost' (bei Verfügbarkeit, ansonsten Ersatzbooster), 2 Speed Duel Spielmatten je angefangener 8 Teilnehmer im Preispool (solange der Vorrat reicht), zur Preisverteilung

Jeder Teilnehmer tritt mit seinem eigenen, Speed Duel constructed-legalen Deck an. Es ist auch möglich, sich ein Deck aus dem Inhalt eines Speed Duel Starterdecks zu bauen (beim Neuerwerb des Starterdecks mit weiteren Kosten verbunden).

 Zur Vergrößerung Grafik anklicken
Speed Duel Spielmatten (ca.23 x 59 cm groß).
Nach dem Turnier geht jeweils 1 Matte aus der Hälfte des Preispools an den ersten bzw. die folgenden Plätze nach Standing, die Matten der andere Hälfte werden einzeln unter den übrigen anwesenden Teilnehmern verlost.

* * *

nach oben

© Lege 2006 / 2019,
letzte Änderung am 14.02.2019.